Mitgliedschaft im Verein

Eine Mitgliedschaft im  VfB Schöneck e.V. bringt viele Vorteile.

• Die Mitgliedschaft bedeutet die Förderung der Jugend und die Zugehörigkeit zu unserem Sportverein , der seit mehr als 100 Jahren für den Sport in Schöneck steht.
  • Die Teilnahme an sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen wie z Bsp.  Alpin Skiwettkämpfe, Radsport Wettkämpfe  und vieles mehr.
  • Ein Hauptanliegen des Vereins ist die Förderung talentierter Kinder und Schüler in den Disziplinen Ski Alpin, Kindersport und neu im Karate.
  • Viele unsere Mitglieder sind fleißige Helfer bei unseren großen und kleinen Sportveranstaltungen, erleben hautnah den Sport aus der ersten Reihe und haben dadurch die Möglichkeit zum Blick hinter die Kulissen.
  • Durch die attraktiven Sportveranstaltungen leistet der Skiverein mit seinen Mitgliedern einen wichtigen Beitrag für die touristische und wirtschaftliche Entwicklung unserer Region und die Weiterentwicklung dieser Sportarten.
  • Wöchentliches Training in kleinen Gruppen , im Winter am Lift und im Sommer auf dem Sportplatz bzw. in den umliegenden Wäldern.

Beitragsätze

Kinder / Jugendliche bis 18 Jahre  24,- Euro
Einzelmitgliedschaft Erwachsene  40,- €uro
Familienmitgliedschaft  80,- Euro

Es handelt sich um Jahresbeiträge.